Übersicht

Meldungen

„SPD vor Ort“

Berichte verschiedene Zeitungen / Der Ortsverein der SPD Mörfelden-Walldorf führt derzeit viele Gesprächsrunden unter dem Titel „SPD vor Ort“ mit Vereinen der Doppelstadt durch. Quelle: Frankfurter Neue Presse oder Freitagsanzeiger Lesen Sie weiter! „SPD vor Ort“ beim…

SPD-Neujahrsempfang 2020

Bei dem traditionellen Neujahrsempfang der SPD Mörfelden-Walldorf war mit ca. 100 Personen der Sitzungssaal des Rathauses Walldorf gut gefüllt. Interessierte Bürger sowie viele Vertreter der örtlichen Vereine und diverse Kommunalpolitiker aus verschiedenen Parteien, die dem Magistrat oder der Stadtverordnetenversammlung angehören,…

Pressemitteilung

Presseerklärung zur aktuellen Haushaltsdiskussion in Mörfelden-Walldorf Grundsteuer-B-Erhöhung auf 1180 Punkte abgewendet,…

Pressemitteilung

Pressemitteilung der SPD-Fraktion Mörfelden-Walldorf zur Diskussion über das Waldschwimmbad Mörfelden . . .  …

Pressemitteilung der Koalitionsfraktionen SPD – Freie Wähler – FDP

Meilenstein für die Stadtentwicklung von Mörfelden und Walldorf Durch den Beschluss des Magistrates am vergangenen Donnerstag, eine Nutzungsänderung für die Stadthalle Walldorf vorzusehen ist es gelungen, ein wichtiges Thema der Koalition umzusetzen. Pressemitteilung der Koalitionsfraktionen SPD – Freie Wähler…

Bild: SPD

Mörfelden-Walldorf SPD feiert ihren ehemaligen Bürgermeister

Fraktion und Vorstand der SPD Mörfelden-Walldorf haben in einer Veranstaltung den langjährigen Bürgermeister Heinz-Peter Becker verabschiedet. Dieser erhielt hierbei viel Anerkennung. Berichte: „Frankfurter Neue Presse“ und „Freitags-Anzeiger“ Sein Rat ist weiterhin gefragt / SPD verabschiedet Heinz-Peter…

PLENUM AKTUELL

INFORMATIONEN DER SPD-FRAKTION IM HESSISCHEN LANDTAG Plenum-aktuell 22. Februar 2020 Plenum-aktuell 13. Dezember 2019 Plenum-aktuell 07. September 2019    …

Einladung zur Platzbenennung

Einaldung zur Platzbenennung des Rathausplatzes Walldorf in „Adam-Jourdan-Platz“ Freitag, 14. Juni 2019 um 19:00 Uhr Rathaus Walldorf Einladung zur Platzbenennung…

Ein neuer Sozialstaat für eine neue Zeit

SPD-Chefin Andrea Nahles will den Sozialstaat fit für die Zukunft machen. Nahles geht es um „Solidarität, Zusammenhalt, Menschlichkeit“. Das Ziel: Ein Sozialstaat, der den Menschen, ihrer Lebensleistung und den aktuellen Herausforderungen gerecht wird. „Wir lassen Hartz IV hinter uns“…

Ergebnisse der Mitgliederbefragung

Mehr als 30.000 Mitglieder bei unserer Befragung zum Europa-Wahlprogramm teilgenommen haben. Ein starkes Signal für Europa und unseren Wahlkampf! Was ich aus Euren Rückmeldungen mitnehme, erläutere ich in meinem Video. Klicke einfach auf den folgenden Link. Dort findest Du auch…

SPD-Neujharsempfang 2019

Neujahrsempfang 2019 der SPD Mörfelden-Walldorf. Es war eine gelungene Veranstaltung mit vielen Gästen, unter anderen Udo Bullmann Mitglied des Europäischen Parlamentes, Heidemarie Wieczorek-Zeul Bundesministerin a.D., Heinz Peter Becker Bürgermeister Mörfelden-Walldorf, Thomas Will, Landrat des Kreises Groß-Gerau, Alexander Peter Best…

ANTRÄGE:

Die SPD-Stadtverordnetenfraktion – gemeinsam mit der Koalition – haben folgende Anträge in der STADTVERORDNETENVERSAMMLUNG eingebracht: 2018-08-21_STVV_Top15_Adam-Jourdan-Platz 2018-08-21_STVV_Top16_Verkehrssituation an den Einmündungen An den Nußbäumen / Vitrolles-Ring und Wageninger Straße / Vitrolles-Ring 2018-08-21_STVV_Top17_Haltestelle Sportpark Mörfelden sowie…

AsF / Schokolade und Heinrich Heine

AsF an Ostern mit Präsenten unterwegs Mörfelden-Walldorf (seb). Einen Ostergruß überbrachte die Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen (AsF) am Samstag. AsF_verteilt_Osterkoerbe…

Bild: Hessische Städte- und Gemeinde-Zeitung

Bericht Landesversammlung 2017

Landesversammlung 2017 der Stadtverordnetenvorsteher/innen und Gemeindevertretungsvorsitzenden im Hessischen Landtag in Wiesbaden. Am 20. November fand die diesjährige Sitzung der Landesversammlung der Stadtverordnetenvorste her/innen und Gemeindevertretungs-vorsitzenden der Mitgliedsstädte und -gemeinden des Hessischen Städte- und Gemeindebundes statt. Die Landesversammlung tagte im…

Sounds of Charity „Tanzen gegen Blutkrebs“

Sounds of Charity – Tanzen gegen Blutkrebs Am Anfang war es nur eine Idee des Juso-Vorsitzenden Mörfelden-Walldorf, Maximilian Gegenheimer, sich für die „Deutsche Knochenmarkspenderdatei“, DKMS, zu engagieren und Spenden zu sammeln. Daraus wurde am 08.09.2017 die Veranstaltung „Sounds of Charity…

Kommunalwahlprogramm 2016-2021

Kommunalwahlprogramm 2016-2021 Bild: SPD-Mö-Wa   Wofür setzen wir uns ein.Unser Programm für die Kommunalwahl 2016. Daran wollen wir uns messen lassen! Unser Kommunalwahlprogramm können Sie unter folgendem Link als pdf-Dokument herunterladen. Dokumente Kommunalwahlprogramm 2016-2021…

Termine