Übersicht

Meldungen

AsF / Schokolade und Heinrich Heine

AsF an Ostern mit Präsenten unterwegs Mörfelden-Walldorf (seb). Einen Ostergruß überbrachte die Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen (AsF) am Samstag. AsF_verteilt_Osterkoerbe…

Kommentar Kläranlagen: Das Land Hessen ist gefragt!

Die Keimfunde in Frankfurter Gewässern haben die öffentliche Aufmerksamkeit auf ein Problem gelenkt, das Fachleuten schon lange bekannt war, bei den zuständigen Politikern aber offenbar nicht sonderlich weit oben auf der Agenda stand: Herkömmliche Kläranlagen sind regelrechte Zuchtbecken für antibiotikaresistente…

BERICHT POLITISCHER ASCHERMITTWOCH 2018

Der traditionelle Politische Aschermittwoch der SPD Mörfelden-Walldorf, gestern im Bürgerhaus Mörfelden, war mit ca. 60 Gästen gut besucht. . .   Bericht_zur_Politischer_Aschermittwoch_2018 Bericht_zur_Politischer_Aschermittwoch_2018_FA  …

SPD Neujahrsempfang 2018

Die SPD Mörfelden-Walldorf hatte am 14. Januar 2018 ihren jährlichen Neujahrsempfang. Mit ca. 90 Gästen war die Veranstaltung gut besucht. Die musikalische Untermahlung wurde vom Chor „Living voices“ gestaltet. Für langjährige Treue wurden folgende Mitglieder geehrt: 25 Jahre:…

Bild: Hessische Städte- und Gemeinde-Zeitung

Bericht Landesversammlung 2017

Landesversammlung 2017 der Stadtverordnetenvorsteher/innen und Gemeindevertretungsvorsitzenden im Hessischen Landtag in Wiesbaden. Am 20. November fand die diesjährige Sitzung der Landesversammlung der Stadtverordnetenvorste her/innen und Gemeindevertretungs-vorsitzenden der Mitgliedsstädte und -gemeinden des Hessischen Städte- und Gemeindebundes statt. Die Landesversammlung tagte im…

Positiospapier der SPD zur Straßenbeitragssatzung

Über die Einführung einer Straßenbeitragssatzung wird seit einiger Zeit sehr lebhaft diskutiert. Es kursieren die wildesten Gerüchte darüber, wer, wann, wie viel und vor allen Dingen wofür zu bezahlen hat. Vieles davon beruht auf Informationen, die entweder unvollständig oder auf…

Sanierungen und Ausbauten Die Straßenbeitragssatzung kommt

Nach einer Vorgabe des Regierungspräsidiums muss die Doppelstadt eine Straßenbeitragssatzung einführen. Nur das Modell ist noch offen. Bürgermeister Heinz-Peter Becker plädiert für wiederkehrende Beiträge. . . Siehe Dokument unten! Dokumente PRESSEMITTEILUNG Straßenbeitragssatzung…

Sounds of Charity „Tanzen gegen Blutkrebs“

Sounds of Charity – Tanzen gegen Blutkrebs Am Anfang war es nur eine Idee des Juso-Vorsitzenden Mörfelden-Walldorf, Maximilian Gegenheimer, sich für die „Deutsche Knochenmarkspenderdatei“, DKMS, zu engagieren und Spenden zu sammeln. Daraus wurde am 08.09.2017 die Veranstaltung „Sounds of Charity…

Kommunalwahlprogramm 2016-2021

Kommunalwahlprogramm 2016-2021 Bild: SPD-Mö-Wa   Wofür setzen wir uns ein.Unser Programm für die Kommunalwahl 2016. Daran wollen wir uns messen lassen! Unser Kommunalwahlprogramm können Sie unter folgendem Link als pdf-Dokument herunterladen. Dokumente Kommunalwahlprogramm 2016-2021…