Übersicht

Meldungen

Pressemitteilung der SPD-FRAKTION Mörfelden-Walldorf

Pressemitteilung der SPD-FRAKTION Mörfelden-Walldorf zu den Anträgen für die Stadtverordnetenversammlung vom 05.04.2022 *** 2022-03-19 SPD-Antrag keine Anpassung der Vereinszuschussrichtlinien *** 2022-03-19 SPD-Antrag Notfalldosen *** 2022-03-22 SPD-Antrag Erwerb preisgebundener Waren im örtlichen Handeln  …

SPD zum Ausgang des Bürgerbegehrens

Nach dem Scheitern des Quorums des Bürgerbegehrens äußert sich die SPD Mörfelden-Walldorf zum ersten Mal zum Ausgang des Begehrens. „Aufgrund der laufenden Eilanträge der Vertrauenspersonen haben wir mit einer Bewertung des Bürgerbegehrens gewartet“. . . Pressemitteilung-Bürgerbegehren    …

„Was ist uns Bildung wert“

„Was ist uns Bildung wert“ Unter dem Motto „Was ist uns Bildung wert?“ fand am 24.11.2021 die 2. Kultur- und Babbelstund der SPD Mörfelden-Walldorf statt. . . Was ist uns Bildung wert  …

Demokratie ist kein Naturzustand

Demokratie ist kein Naturzustand – „Kultur- und Babbelstund“ der SPD Mörfelden-Walldorf Ein funktionierender Rechtsstaat und die Würde jedes Menschen sind keine Selbstverständlichkeit und müssen als Grundwerte der Demokratie täglich neu verteidigt werden. Demokratie ist kein Naturzustand…

Pressemitteilung des SPD-Ortsvereins Mörfelden-Walldorf

SPD Möwa mit neuem Konzept Die neu gewählten Vorstandsmitglieder des SPD-Ortsvereins Mörfelden-Walldorf trafen sich im Rathaus Walldorf zur konstituierenden Sitzung. Der neue SPD-Vorstand setzt sich aus 6 Frauen und 9 Männern zusammen und möchte positive Erfahrungen aus der Pandemiezeit nutzen…

Mörfelden-Walldorf

Berichte verschiedene Zeitungen / Der Ortsverein der SPD Mörfelden-Walldorf führt derzeit viele Gesprächsrunden unter dem Titel „SPD vor Ort“ mit Vereinen der Doppelstadt durch. Quelle: Frankfurter Neue Presse oder Freitagsanzeiger   Lesen Sie weiter! „SPD…

Antwort auf die Fragen der Bürgerinitiative-Kläranlage

Sehr geehrte Damen und Herren der Bürgerinitiative Klaranlage Mörfelden-Walldorf, im Rahmen Ihrer Gespräche, die Sie mit den Fraktionen geführt hatten, hatten Sie einige Fragen gestellt. Wir hatten Ihnen zugesagt, dass wir diese fachkundig beantworten (lassen) werden. In der…

Pressemitteilung zur Verkehrsentlastung von Mörfelden

Grüne Wahrheiten zur Verkehrsentlastung von Mörfelden Die letzte Pressemitteilung der Grünen in Mörfelden-Walldorf mit Datum von 26. April entspricht sehr dem Naturell ihres Fraktionsvorsitzenden. Man hat als erfahrener Stadtverordneter ein wenig das Gefühl als würde man dem Herrn bei einem…

Pressemitteilung zu Wohnungsnot

Der untaugliche Versuch des Bürgermeisters die Wohnungsnot zu lindern In seiner aktuellen Erklärung zum Thema Wohnen teilt der Bürgermeister mit 265 neue städtische Wohnungen bauen zu wollen. Er glaubt damit im großen Maßstab zu denken. Selbst wenn alle die Projekte,…

Presseerklärung zur Südumgehung Mörfelden-Walldorf

SPD Mörfelden-Walldorf zur Südumgehung Mörfelden-Walldorf Mehr als überrascht, enttäuscht und verärgert zugleich ist die Mörfelden-Walldorfer SPD über eine Pressemitteilung von Bürgermeister Winkler, so SPD-Vorsitzender Baldur Schmitt. Danach sei mit einer Realisierung des Projekts Südumgehung in einem überschaubaren Zeitraum nicht zu…

Antrag für das Landesprogramm Großer Frankfurter Bogen

Antrag der Fraktionen SPD, FREIE WÄHLER und FDP Teilnahme der Stadt an dem Landesprogramm Großer Frankfurter Bogen. „In allen anstehenden Maßnahmen bezüglich der Bauland- und Wohnraumentwicklung, sowohl was Sofortprogramme als auch was Gespräche mit den übergeordneten Behörden angeht, wird…

Pressemitteilung

Presseerklärung zur aktuellen Haushaltsdiskussion in Mörfelden-Walldorf Grundsteuer-B-Erhöhung auf 1180 Punkte abgewendet,…

Pressemitteilung

Pressemitteilung der SPD-Fraktion Mörfelden-Walldorf zur Diskussion über das Waldschwimmbad Mörfelden . . .  …

Pressemitteilung der Koalitionsfraktionen SPD – Freie Wähler – FDP

Meilenstein für die Stadtentwicklung von Mörfelden und Walldorf Durch den Beschluss des Magistrates am vergangenen Donnerstag, eine Nutzungsänderung für die Stadthalle Walldorf vorzusehen ist es gelungen, ein wichtiges Thema der Koalition umzusetzen. Pressemitteilung der Koalitionsfraktionen SPD – Freie Wähler…

Bild: SPD

Mörfelden-Walldorf SPD feiert ihren ehemaligen Bürgermeister

Fraktion und Vorstand der SPD Mörfelden-Walldorf haben in einer Veranstaltung den langjährigen Bürgermeister Heinz-Peter Becker verabschiedet. Dieser erhielt hierbei viel Anerkennung. Berichte: „Frankfurter Neue Presse“ und „Freitags-Anzeiger“ Sein Rat ist weiterhin gefragt / SPD verabschiedet Heinz-Peter…

PLENUM AKTUELL

INFORMATIONEN DER SPD-FRAKTION IM HESSISCHEN LANDTAG Plenum-aktuell 22. Februar 2020 Plenum-aktuell 13. Dezember 2019 Plenum-aktuell 07. September 2019    …

Einladung zur Platzbenennung

Einaldung zur Platzbenennung des Rathausplatzes Walldorf in „Adam-Jourdan-Platz“ Freitag, 14. Juni 2019 um 19:00 Uhr Rathaus Walldorf Einladung zur Platzbenennung…

Termine