Übersicht

Meldungen

Ein neuer Sozialstaat für eine neue Zeit

SPD-Chefin Andrea Nahles will den Sozialstaat fit für die Zukunft machen. Nahles geht es um „Solidarität, Zusammenhalt, Menschlichkeit“. Das Ziel: Ein Sozialstaat, der den Menschen, ihrer Lebensleistung und den aktuellen Herausforderungen gerecht wird. „Wir lassen Hartz IV hinter uns“…

Ergebnisse der Mitgliederbefragung

Mehr als 30.000 Mitglieder bei unserer Befragung zum Europa-Wahlprogramm teilgenommen haben. Ein starkes Signal für Europa und unseren Wahlkampf! Was ich aus Euren Rückmeldungen mitnehme, erläutere ich in meinem Video. Klicke einfach auf den folgenden Link. Dort findest Du auch…

SPD-Neujharsempfang 2019

Neujahrsempfang 2019 der SPD Mörfelden-Walldorf. Es war eine gelungene Veranstaltung mit vielen Gästen, unter anderen Udo Bullmann Mitglied des Europäischen Parlamentes, Heidemarie Wieczorek-Zeul Bundesministerin a.D., Heinz Peter Becker Bürgermeister Mörfelden-Walldorf, Thomas Will, Landrat des Kreises Groß-Gerau, Alexander Peter Best…

ANTRÄGE:

Die SPD-Stadtverordnetenfraktion – gemeinsam mit der Koalition – haben folgende Anträge in der STADTVERORDNETENVERSAMMLUNG eingebracht: 2018-08-21_STVV_Top15_Adam-Jourdan-Platz 2018-08-21_STVV_Top16_Verkehrssituation an den Einmündungen An den Nußbäumen / Vitrolles-Ring und Wageninger Straße / Vitrolles-Ring 2018-08-21_STVV_Top17_Haltestelle Sportpark Mörfelden sowie…

PLENUM AKTUELL

INFORMATIONEN DER SPD-FRAKTION IM HESSISCHEN LANDTAG Plenum-aktuell 05. April 2019 Plenum-akutell 28. Februar 2019 Plenum-akutell 07. Februar 2019 Plenum-aktuell 14. September 2018  …

AsF / Schokolade und Heinrich Heine

AsF an Ostern mit Präsenten unterwegs Mörfelden-Walldorf (seb). Einen Ostergruß überbrachte die Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen (AsF) am Samstag. AsF_verteilt_Osterkoerbe…

BERICHT POLITISCHER ASCHERMITTWOCH 2018

Der traditionelle Politische Aschermittwoch der SPD Mörfelden-Walldorf, gestern im Bürgerhaus Mörfelden, war mit ca. 60 Gästen gut besucht. . .   Bericht_zur_Politischer_Aschermittwoch_2018 Bericht_zur_Politischer_Aschermittwoch_2018_FA  …

SPD Neujahrsempfang 2018

Die SPD Mörfelden-Walldorf hatte am 14. Januar 2018 ihren jährlichen Neujahrsempfang. Mit ca. 90 Gästen war die Veranstaltung gut besucht. Die musikalische Untermahlung wurde vom Chor „Living voices“ gestaltet. Für langjährige Treue wurden folgende Mitglieder geehrt: 25 Jahre:…

Bild: Hessische Städte- und Gemeinde-Zeitung

Bericht Landesversammlung 2017

Landesversammlung 2017 der Stadtverordnetenvorsteher/innen und Gemeindevertretungsvorsitzenden im Hessischen Landtag in Wiesbaden. Am 20. November fand die diesjährige Sitzung der Landesversammlung der Stadtverordnetenvorste her/innen und Gemeindevertretungs-vorsitzenden der Mitgliedsstädte und -gemeinden des Hessischen Städte- und Gemeindebundes statt. Die Landesversammlung tagte im…

Positiospapier der SPD zur Straßenbeitragssatzung

Über die Einführung einer Straßenbeitragssatzung wird seit einiger Zeit sehr lebhaft diskutiert. Es kursieren die wildesten Gerüchte darüber, wer, wann, wie viel und vor allen Dingen wofür zu bezahlen hat. Vieles davon beruht auf Informationen, die entweder unvollständig oder auf…

Sounds of Charity „Tanzen gegen Blutkrebs“

Sounds of Charity – Tanzen gegen Blutkrebs Am Anfang war es nur eine Idee des Juso-Vorsitzenden Mörfelden-Walldorf, Maximilian Gegenheimer, sich für die „Deutsche Knochenmarkspenderdatei“, DKMS, zu engagieren und Spenden zu sammeln. Daraus wurde am 08.09.2017 die Veranstaltung „Sounds of Charity…

Kommunalwahlprogramm 2016-2021

Kommunalwahlprogramm 2016-2021 Bild: SPD-Mö-Wa   Wofür setzen wir uns ein.Unser Programm für die Kommunalwahl 2016. Daran wollen wir uns messen lassen! Unser Kommunalwahlprogramm können Sie unter folgendem Link als pdf-Dokument herunterladen. Dokumente Kommunalwahlprogramm 2016-2021…

Termine